Die Gründungsarbeiten am Projekt „Streuobstwiese“ des Weseker Heimatvereins nähern sich dem Abschluss
Wie bereits berichtet, sind alle grundlegenden geplanten Elemente des neuen ökologischen Lebensraums neben dem Friedhof dank der Hilfe zahlreicher Helfer aus dem Dorf inzwischen fertiggestellt worden.
Bis wir sagen können „Natur übernehmen und alleine weiter machen“, sollen aber doch noch etliche Pflanzen als Starthilfe in die Obstwiese eingesetzt werden. Das wird noch den einen oder anderen Samstag-Einsatz erfordern, aber nicht mehr so personalintensiv ablaufen.
Am 28. Januar hat Gero Hüls noch einmal seine Drohne über der Obstwiese aufsteigen lassen und wir haben daraus wieder ein kleines Video gemacht. Dabei wird auch schon die neue Schau- und Informationstafel vorgestellt, die Besuchern am Eingang zukünftig wichtige Hinweise zum Projekt liefern soll.

Eine Auflistung der bisher erschienenen Beiträge

Berichte in Print- und Online-Medien über das Projekt „Streuobstwiese für Weseke“ als Downloads oder Links