Man muss sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen…

Deshalb hatten die Vorarbeiter das Wiesen-Team für den 2. Juni abends zu einem geselligen Projekt-Abschlussgrillen ohne Publikum auf das umgestaltete ehemalige Brachgelände gebeten. Leider konnten aus diversen Gründen nicht alle Helfer teilnehmen und daher war es für die Teilnehmer eine Freude, dass die Weseker Ortsvorsteherin Birgitta Niehoff-Elsing der Einladung gefolgt war. Nicht lange nachdem Josef Becker seinen Rundgang mit ihr zur Erläuterung der verschiedenen Anlagen beendet hatte, traf dann auch noch Bürgermeisterin Mechtild Schulze-Hessing ein, die mit ihrem Besuch die Wertschätzung solchen ehrenamtlichen Engagements zum Ausdruck bringen wollte. Auch die Bürgermeisterin nahm sich die Zeit, sich bei einem Gang mit den Initiatoren des Projekts über die Obstwiese davon zu überzeugen, dass hier eine nachhaltige biodiverse Bereicherung neben dem Friedhof des Dorfes realisiert worden ist. Nachdem sich die Damen verabschiedet hatten, wurden dann zum ersten und wohl auch letzten Mal auf der Streuobstwiese ein paar Würstchen gegrillt, dabei aber auch gleich schon wieder die nächsten Arbeitseinsätze besprochen.
Merke: Ohne Pflegearbeiten am Grasbewuchs würde sich diese Obstwiese schnell wieder in den vorherigen Zustand verwandeln. Es bleibt also ab und zu immer wieder etwas zu tun.

Mal wieder was von der Streuobstwiese
Die Streuobstwiese im Frühling 2023