Weihnachtsmarkt 2015

Archiv 2015
Weihnachtsmarkt 2015 Wir waren mit dem Mühlenverein wieder dabei, hatten was zum Knabbern, zum Trinken, zum Lesen und Wohnen (Nistkästen) im Angebot und waren am Ende zufrieden mit dem Ergebnis.…

Wir machen den Weg frei…(von Schlaglöchern)

Archiv 2015
Wir machen den Weg frei…(von Schlaglöchern) Schüppen – schieben- einharken: Der Vereinsvorstand trifft sich zum Wegebau im Quellengrund. Wer den Quellengrund liebt, der schiebt:schubkarrenweise feinen Schotter zum Auffüllen und Begradigen…

Aktionstag 1. Mai 2015 im Quellengrund

Archiv 2015
Aktionstag 1. Mai im Quellengrund Der Weseker Heimatverein will auch dieses Jahr rund um das Heimathaus im Quellengrund Besuchern und Ausflüglern einen angenehmen Aufenthalt bieten.Es gibt von 11 bis 18…

Jahreshauptversammlung 2015

Archiv 2015
Jahreshauptversammlung 2015 Der Vorsitzende Johannes Beering begrüßte die im Heimathaus versammelten Mitglieder und den anwesenden stellvertretenden Bürgermeister Hubert Börger und eröffnete danach die Jahresversammlung des Vereins. Beim Gedenken an die…

Neuer Zaun für das Wassertretbecken

Archiv 2015
Neuer Zaun für das Wassertretbecken Eigentlich sollte nur ein Kaninchen-Abwehrzaun gebaut werden, doch einer mehr ging dann auch noch. (dm) Die neue Pflegekraft des Apothekergartens hat ihn, seit sie dran…

Wintergang des Heimatvereins 2015

Archiv 2015
Wintergang 2015 Am Samstag, dem 31. Januar fand der Wintergang für Helfer und Gönner des Heimat- bzw. Mühlenvereins mit dem anschließenden (immer wieder leckeren) Moosessen im Heimathaus statt. Diesmal führte…

Heilbad Weseke

Archiv 2015
Eine nicht ganz ernst gemeinte Auswertung der Borkener Zeitung vom 29.01.2015 (dm) Edgar Rabe hat in der Borkener Zeitung vom 29. Januar darauf aufmerksam gemacht, dass die Zwiebel zur Heilpflanze…

Danke an die Frauen der Vereine

Archiv 2015
Danke an die Frauen der Vereine Am Samstag, dem 17.01.2015 trafen sich die Frauen des Mühlen- und Heimatvereins im Spieker am Heimathaus zu einem gemütlichen Abend. Dieser Abend findet traditionell…