Hoher Besuch im Heimathaus

Archiv 2019
Beschenken im Heimathaus Verkaufen beim Weihnachtsmarkt Dieses Jahr fiel der Nikolaustag zufällig mit dem letzten Plattdeutsch Praoten-Abend im Heimathaus zusammen – oder war der Termin doch nicht so ganz zufällig…

Laubbläser-Duett

Archiv 2019
Blätter weg nach Laubbläser-Duett Das war’s: Noch mal eine letzte gute Tat vor dem Jahresende.Der Quellengrund war voll und die Bäume leer, wie jedes Jahr im Herbst. Und somit mussten…

Renovierung Tretbecken 2019

Archiv 2019
Renovierung des Wassertretbeckens 2019 Der Bau des Heimathauses von 1976 bis 1978 war der Beginn der Erweiterung des Quellengrundparks mit weiteren Anlagen und Gebäuden, die heute in ihrer Gesamtheit seinen…

Benefizkonzert Logout

Archiv 2019
Login bei „Logout“ im WesekerHeimathaus Das Kennwort fürs Einloggen in das Benefizkonzert des famosen Trios aus Bocholt zugunsten des Kinderkrebshilfevereins aus Weseke hieß „Horizont“.Walter Tenbusch erläuterte kurz, wie es zur…

Aktionstag 2019

Archiv 2019
Der Aktionstag im Quellengrund oder Bericht von „ da, wo der 1. Mai wohnt“ Der Tag ist gelaufen, alle haben ihr Bestes gegeben, es wurde nirgends ein unzufriedener Besucher gesehen…

Bienenhaus bezogen

Archiv 2019
Migration der Völker in Weseke abgeschlossen! Integration beginnt. Nein, wir sind hier im Dorf nicht schneller oder besser als der Rest der Nation und wir reden über geflügelte Völker, deren…

Jahreshauptversammlung 2019

Archiv 2019
Jahreshauptversammlung des Weseker Heimatvereins 2019 Der NABU stellt sich vor und beeindruckt durch Aufgeschlossenheit Im nicht ganz voll besetzten Heimathaus begrüßte der Vorsitzende des Heimatvereins, Christian Rottstegge, die Vereinsmitglieder und…

Nervenkitzel – Spannung – Heimathaus

Archiv 2019
Nervenkitzel, Spannung, Heimathaus (CR)….. war die Überschrift des Filmabends in unserem Heimathaus. Der klassische s/w-Film interessiert uns. Neue s/w-Filme interessieren uns. Videos und Visuals interessieren uns. Rezeption interessiert uns. Wie…

Am 12. Januar im Weseker Heimathaus:

Archiv 2019
Der erste „Oahmt an‘t Herdfüür“ des Heimatvereins im neuen Jahr.   Wir laden wieder herzlich ein zur dann vierten Gesprächsrunde, um ortsspezifisches Brauchtum und Besonderheiten der dörflichen Arbeits- und Lebensbedingungen…