Der Quellengrundpark

Aus dem Grußwort der Ortsvorsteherin von Weseke, Mechthild Trepmann, zur Festschrift anläßlich des 50-jährigen Bestehens des Heimatvereins im Juni 2011:

„Unser Dorf soll schöner werden“ ist eines der wichtigsten Ziele, die der Heimatverein Weseke seit nunmehr 50 Jahren verfolgt.
Die Erfolge des Heimatvereins sind besonders im Quellengrund überall sichtbar.
Die Weseker Bürgerinnen und Bürger sind stolz auf das Park- und Freizeitgelände rund um das 1976 entstandene Heimathaus mit Wassertretbecken, geologischem Garten, Backspeicher, Apothekergarten, Mäuseschuppen usw.

… Im Namen aller Weseker gratuliere ich dem Heimatverein zum Jubiläum und danke dem Vorstand und insbesondere der Arbeitsgruppe, die im fast täglichen Einsatz am ehemaligen Eisenbahngelände ein Kleinod geschaffen haben.“

„SO ODER SO – dein Münsterland“

„SO ODER SO – dein Münsterland“. Der Podcast aus der schönsten Region Deutschlands – präsentiert von Münsterland e.V. Entdecke mit uns im Podcast DAS GUTE LEBEN zwischen Landidylle und Stadtflair: Die Menschen, ihre Geschichten und ihre Liebe zur Region. Erlebe kurz und kompakt das Münsterland aufs Neue. Münsterland-Reporter Dennis Burk entführt uns zu spannenden Orten. Bereit für ein akustisches Mikroabenteuer? Dann hört in Folge 6 hier rein: www.muensterland.com/podcast oder überall, wo es Podcasts gibt.

In diesem Beitrag geht es um den Quellengrundpark rund ums Heimathaus des Weseker Heimatvereins.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcast5b1e18.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Ein Gang durch den herbstlichen Quellengrund mit dem eingesprochenen Text für die Hörstation „Weseker Apothekergarten“ der neuen „Hohe Mark Radroute“.

Video laden

Am 11.09.2008 wurde von acvelen ein Video über den vom Weseker Heimatverein gestalteten Quellengrundpark eingestellt.

Video laden

Der niederländische TV-Kanal „RTV Slingeland“ hat 2014 einen Videobeitrag über den Weseker Quellengrund erstellt und mit Bernhard Langela einen wesentlichen Mitgestalter der Parkanlage zu Wort kommen lassen.

Flyer Quellengrundpark
3,5 MB
Das handliche Faltblatt mit Informationen für Vor- und Nachbereitung eines Besuches beim Heimatverein Weseke kann hier als PDF abgerufen werden.