Winterswijkse Fietsdagen

Archiv 2010
Winterswijkse Fietsdagen Winterswijkse Fietsdagen – „Boxenstopp“ beim Weseker Heimatverein 4. Juli, Sonntagmorgen kurz nach neun im Quellengrundpark: Noch leicht benommen vom „Spielrausch“ des Fußballsiegs am Vortag über die Argentinier werden die letzten Vorbereitungen am Kontroll- und Versorgungspunkt am Heimathaus getroffen. Holländische „Abstempler“ sind schon da, Getränkekühlwagen steht, Brot liegt gebacken…

Fietsen-Sonntag 2010

Archiv 2010
Fietsen-Sonntag 2010 Fietsen-Sonntag 2010 – Quellengrundpark randvoll mit gutgelaunten Radfahrern (Weseke war eine von vier Anlaufstationen des erstmals durchgeführten Fietsen-Sonntags, wie das große Radfahrerlebnis im Kreis Borken zwischen der Kreisstadt und Stadtlohn am 18. Juli genannt wurde. Eine Strecke ohne Autoverkehr, also voller Fahrspaß für Groß und Klein und mit…

Erntetag beim Weseker Heimatverein 2010

Archiv 2010
Erntetag beim Weseker Heimatverein Wie die Alten mähten – da staunten die Jungen… (jb/dm) Kurz vor den ersehnten Ferien gab es für rund 180 Schülerinnen und Schüler der Roncalli-Grundschule und der Merian-Realschule noch mal eine abwechslungsreiche Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern hatten sie sich zum Gelände des Heimatvereins…

1. Mai 2010 – Aktionstag am Heimathaus

Archiv 2010
1. Mai – Aktionstag am Heimathaus Es war ordentlich ‚was los im/ums und am Heimathaus! (dm) „Ohne action keine satisfaction…“ Wer bei dem Spruch nur an Beatmusik und Rock ’n’ Roll denkt (weil das „seine/ihre“ Zeit war), kommt vielleicht gar nicht auf die Idee, dass auch beim Heimatverein nach dieser…

Jahreshauptversammlung 2010

Archiv 2010
Generalversammlung Am Freitag, dem 19.03.2010 war es wieder soweit. 1.Begrüßung (besonders Ortsvorsteherin Mechthild Trepmann und Jutta Duensing)2. Totengedenken (besonders Manfred Duensing, der am 25. Februar von uns gegangen ist)Jeder hier weiß, was wir Manfred Duensing zu verdanken haben. Auch aus diesem Grunde haben wir beschlossen, im Apothekergarten eine entsprechende Gedenktafel…

Wintergang der Helfer 2010

Archiv 2010
Wintergang der Helfer (CR)Am 16.01.2010 gab es den traditionellen Wintergang. (CR)Am 16.01.2010 war es endlich wieder soweit, der traditionelle Wintergang für die Helfer stand auf dem Programm. Gestartet wurde um 14 Uhr am gut geheizten Heimathaus. Von dort ging es bei herrlichem Winterwetter zur ersten Station nach Ebbing, wo gekühlte…
Menü