Gnadenschuss oder Gnadenbrot

Archiv 2018
Was macht man mit einem alten Ross im Stall, das nicht mehr ganz sicher auf den Hufen steht, wenn man es zur Arbeit rausholen will, inzwischen schon ziemlich lange braucht…

Wintergang im Sommer

Archiv 2018
Wintergang im Sommer Stellen sich die Weseker Heimatfreunde und Windmüller schon auf den Klimawandel ein!? Nein, auch wenn nicht auszuschließen ist, dass nach diesem Sommer auch künftige Winter wärmer werden…

Weizenernte 2018

Aktionen, Archiv 2018
Weizenernte 2018 mit einem Oldie aus unserer Sammlung Wir haben den Weizen für unsere 2018er Aktion vom Korn zum Brot bei Hubert Börger mit einem Oldie geerntet. Mit dem Laden…

(Fast) neue Bänke am Tretbecken

Archiv 2018
(Fast) neue Bänke am Tretbecken Wenn der Zahn der Zeit gehörig genagt hat und am Ende fast nur noch die Farbe die Bänke am Tretbecken zusammenhält, dann muss was getan…

Aktionstag 1. Mai 2018

Aktionen, Archiv 2018
Aktionstag 1. Mai 2018 Scheint ´se oder scheint ´se nicht, das war hier die Frage, die sich die Helfer Dienstagfrüh beim Aufbau der Stationen für den Aktionstag am Heimathaus stellten.…

Jahreshauptversammlung 2018

Archiv 2018
Jahreshauptversammlung 2018 Bericht über die Versammlung Im voll besetzten Heimathaus begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Rottstegge die versammelten Vereinsmitglieder und freute sich besonders, dass neben dem stellv. Bürgermeister Hubert Börger…

Weseker Heimatverein proudly presents:

Archiv 2018
Weseker Heimatverein proudly presents: Der neue Boden im Heimathaus ist fertig! Nächsten Samstag wird weiter renoviert und dann wird wieder mit dem Einräumen begonnen. Mit dem Laden des Videos akzeptieren…

Dicke Luft im Heimathaus

Archiv 2018
Dicke Luft im Heimathaus Der Vorstand haut ordentlich auf den Putz Was ist da los, mag sich mancher Spaziergänger im Weseker Quellengrund insgeheim gedacht haben, als Freitagnachmittag am 2. März…

Sie sind unter uns!

Archiv 2018
Sie sind unter uns! Plattfilm beweist: In Weseke lebt ein Alien. Alwis un sin Alien 1-4! Alle 4 deele van de berühmte serie van reschissör Jan van Hasselt hemaakt för…

Baufortschritte beim Bienenhaus

Archiv 2018
Baufortschritte beim Bienenhaus Die Geschichte vom Bienenhausbau kann um neue Kapitel erweitert werden. Im Juni des vergangenen Jahres konnten die Dachlatten auf das Ständerwerk montiert werden. Im August wurde mit…