Aktionstag 1. Mai 2013

Prima Wetter – Quellengrund voller Besucher – Angebote früh ausverkauft!

Wir können es diesmal kurz machen: es war ein schöner Tag im Quellengrund. Wie die letzten Jahre, eigentlich. Die Ehrenamtlichen vom Heimatverein hatten wie immer alles gut vorbereitet und dachten auch, genug für die Hungrigen und Durstigen im Angebot zu haben. Es hätte reichen müssen, eigentlich. Aber irgendwie kam’s doch etwas anders als erwartet. Gut so, eigentlich.
Ab 10 Uhr ging es los, um 11 war’s schon voll und so blieb es durchgängig bis zum Schluss. Bemerkenswert war die große Anzahl auswärtiger Besucher. Vielleicht ein Zugewinn durch den „Fernsehauftritt“ des Quellengrunds im WDR-Regional am Vorabend. Die Erwartungen konnten, soweit zu erfahren war, erfüllt werden. Für die Unterhaltung war, stimmgewaltig wie stets, die Alte Garde zuständig, die am Nachmittag wie gewohnt mit den Pläsierigen Trecksäcken gemeinsam gute Volksmusik machten, die bestens ankam.
Noch ein paar Angaben zur Logistik des Tages: Von 160 Steinofenbroten blieb keins mehr über. 120 Pfund Kartoffelpufferbrei waren schon vor 14 Uhr verbraten und verspeist. Waffelteig, 20 Liter,  war eine Stunde später weg. 500 Brötchen mit ihren Würstchen hielten bis fast zum Schluss durch, den Nackenkoteletts erging’s nicht wesentlich besser. Kuchen und Schnittchen ließen sich so ab 17 Uhr nicht mehr sehen, Kaffee und andere Getränke waren bis zum offiziellen Abpfiff noch im Spiel.
Ein super Tag.
Dank an alle Helferinnen und Helfer, die sich wieder einmal an einem freien Tag unter dem Motto „Wir tun was, damit ihr einen schönen Tag habt“ für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt haben.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Bagger rein – Schlamm raus aus dem Ententeich!
Jahreshauptversammlung 2013