Aktionstag 1. Mai 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause waren wir wieder da – und es war wie immer!
Alle Anlagen im Quellengrund waren top gepflegt und offen für Besucher.
Pünktlich ab 11 Uhr wurden die leckeren, selbst hergestellten und traditionell gebackenen Steinofenbrote zum Verkauf angeboten. Die waren ruck zuck weg, weshalb noch weitere Backgänge live nachgeschoben wurden. Auch die wurden teils direkt aus dem Ofen heraus verkauft und mitgenommen – ausverkauft!
Am Getränkestand gabs zwar zu tun, aber ohne Stress und Schlangestehen. Anders bei den Grilleuren und dem Mann-in-Weiß mit seinen knusprigen Reibeplätzchen, wo heute ein sichtbarer Schwerpunkt lag. So wie auch am Kuchenbüfett im Heimathaus, wo unsere Damen bis auf einige Stückchen all die vielen gespendeten Kuchen verkaufen konnten.
Für die Stimmung sorgten die Männer der „Alten Garde“ des Heimatvereins und die „Pläsierigen Trecksäcke“ mit Gitarre und Akkordeon, die wie stets etliche Besucher zum Mitsingen animieren konnten.
Es war ein gelungener Tag.
Vielen Dank an alle, die zum Erfolg beigetragen haben!

Alles klar für die Brotback-Saison 2022
Menü