Hochbeet mit Trockenmauer anlegen und Sandarium vorbereiten

Nachdem am Samstag zuvor ein Bagger von Büning die Erde in den vorgesehenen Bereichen für die Erdmulde, das Hochbeet und Sandarium ausgeschachtet und dem Arbeitsteam damit viel Zeit gewonnen aber auch Schwielen an den Händen erspart hatte, konnte am 22. Oktober wieder zur Handarbeit übergegangen werden.
Laut Plan sollte das Hochbeet mit Trockenmauer angelegt und mit dem Bau des Sandariums begonnen werden.
Das von Josef Becker bestellte Material war am 20. Oktober geliefert worden, die Teammitglieder waren informiert, es konnte also losgehen.
Auch an diesem Samstagnachmittag hatten sich wieder zahlreiche Helfer mit Arbeitsgeräten eingefunden und sogar einen kleinen Radlader mitgebracht, der sehr hilfreich war, wie auf den Fotos zu sehen ist.
Berthold Picker hatte es sich trotz „eingerüsteten Fußes“ nicht nehmen lassen, die Umsetzung seines Wiesen-Plans zu begleiten und konnte sich am Ende wie alle Beteiligten zufrieden über das sehenswerte Arbeitsergebnis freuen.
Beate Schäfersküpper hatte diesmal zu Hause genug zu tun, aber ihr vorweg dennoch versprochener Kuchenbeitrag kam genau so gut an wie beim letzten Mal.
Insgesamt liegen wir bis jetzt gut im Zeitplan.
Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer für ihren Einsatz!
Der nächste Termin wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben.

Kunstausstellung 2022
Gehölzrückschnitt-Hecke füllen und Stauden pflanzen