Fortsetzung des Ausbaus der Kleinbiotope

In den bisherigen Beiträgen wurde beschrieben, wie das Arbeitsteam den Plan für die Anlage der Obstwiese umgesetzt hat.
Alle wichtigen Informationen sind dort für jedermann nachzulesen. Deshalb wollen wir zur Darstellung der weiteren Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung des Projekts keine längeren Texte, sondern Bilder über den Fortgang „sprechen“ lassen.

An diesem Samstag kam bei Büning das „schwarze Pony“ von Walter mit seinem großen blauen Anhänger beim Transport von Steinen zum Einsatz.
Viele Steine. Alles bewegt mit dem „Handbagger“.
Als Trecker-Jopp hörte, um was es ging, machte er sich sogleich mit seinem roten Oldie plus Anhänger, dem er 1,8 Tonnen Zuladung zutraute, auf den Weg zu Büning und war dabei!
Berthold dankte ausdrücklich allen, die ihre eigentlich freie Zeit geopfert hatten und natürlich auch Beate für die leckeren Plätzchen.

Bildergalerie zum Stand des Ausbaus am 5. November 2022

Besseres Wetter als an diesem Einsatztag gab’s früher in manchem Sommer nicht. Fast zu schade zum Arbeiten, trotzdem waren alle zur Wiese gekommen.
Später wurde sogar noch im Licht der Scheinwerfer gewerkelt, Ende November soll eigentlich das Meiste geschafft sein.
Wir sind optimistisch.

Bildergalerie zum Stand des Ausbaus am 12. November 2022