Aktionstag 1. Mai im Quellengrund

Der Weseker Heimatverein will auch dieses Jahr rund um das Heimathaus im Quellengrund Besuchern und Ausflüglern einen angenehmen Aufenthalt bieten.
Es gibt von 11 bis 18 Uhr leckeres Gegrilltes, Kaffee, Kuchen, Schnittchen und auch krosse Reibeplätzchen. Steinofenbrot zum Mitnehmen wird frisch im Backspeicher gebacken.
Die Alte Garde und die Pläsierigen Trecksäcke bieten stimmige Volksmusik zum Zuhören und Mitsingen.
Kinder können sich auf der Hüpfburg und dem Spielplatz austoben, während die Erwachsenen sich im Apothekergarten oder im Geologischen Garten umsehen.

Der Geo-Präparator Herbert Voss gibt Auskunft über sein ungewöhnliches Hobby, zeigt eigene Ausstellungsstücke und lässt sich bei der Livepräparation von Fossilienfunden aus der Winterswijker Steingrube über die Schulter gucken.

WDR-Studio Münster am 2. Juni mit Aufnahmeteam beim Weseker Heimatverein
Jahreshauptversammlung 2015