WDR-Studio Münster am 2. Juni mit Aufnahmeteam beim Weseker Heimatverein

Die diesjährige Radserie des WDR sollte durchs westliche Münsterland gehen. Nach Stationen unter anderem in Haltern, Raesfeld und Rhede war als weitere interessante Zwischenstation auch Wesekes Quellengrundpark mit Apothekergarten und Geologischem Garten ausgewählt worden.
Bei einer Ortsbesichtigung vor zwei Wochen hatte sich das Team hier umgesehen und entschieden, am Heimathaus zu drehen.
Vom Wetter am Vormittag nicht gerade verwöhnt, kam die achtköpfige Fahrradgruppe aus der Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Lüdinghausen gegen viertel vor fünf am Heimathaus an und wurde dort von Walter Tenbusch begrüßt, der auch die anschließende Führung im Apothekergarten übernahm.
Einer aus der Fahrradgruppe, von Haus aus Geologe, führte danach mit Erläuterungen noch durch den Geologischen Garten, bevor sich Radler, WDR-Team und Vertreter des Heimatvereins zum Ausklang im Heimathaus bei Schnittchen, Kaffee und Tee zusammensetzten.

Niederländischer Videobericht über den Quellengrund im Netz
Aktionstag 1. Mai 2015 im Quellengrund