Login bei „Logout“ im Weseker
Heimathaus

Das Kennwort fürs Einloggen in das Benefizkonzert des famosen Trios aus Bocholt zugunsten des Kinderkrebshilfevereins aus Weseke hieß „Horizont“.
Walter Tenbusch erläuterte kurz, wie es zur bereitwilligen Zusage der Musiker Anfang des Jahres gekommen war, und dann ging‘s auch gleich los.

Schon mit den ersten Gitarrenakkorden und dem einschmeichelnden warmen Cellosound, der sich alsbald dazu gesellte, wurde den Fans handgemachter Musik klar, dass sie sich für das richtige Programm an diesem schönen Frühlingsabend entschieden hatten.
Das „Einloggen“ in die Musik dieses Trios, denen man die Freude am Spiel und Gesang vom ersten Ton an abnahm, fiel nicht schwer.

Frank Meis (Gitarre und Gesang), Doortje Maillard (Cello) und Michael Renzel (Cajón und Melodika) sind „Logout“ = kein Playback, null elektronischer Background (Das Bisschen Technik zwischen Michaels Beinen kann man vernachlässigen. ☺️) sowie gefühlvolle bis kräftige Pop- und Rocksongs waren das gut gemischte Rezept dieses Abends bei Kerzenschein.
Viele Eigenkompositionen, aber auch Cover und Coveradaptionen von Leonard Cohen bis Coldplay standen mit nur zwei Erholungspausen für die Musiker auf dem Programm.
Es gab viel Applaus vom Publikum und im Verlauf auch volltönendes Mitsingen so bekannter Stücke wie „Halleluja“ in der dann leider auch letzten Zugabe des Abends.

Nicht unerwähnt bleiben darf auch die erfreuliche Spendenfreudigkeit der Besucher, die zu einem beachtlichen Geldbetrag in den Sammelboxen führte, die der Weseker Heimatverein, wie zu hören ist, noch einmal generös nach oben abrunden will.

Es war ein klasse Abend im schönen Quellengrund – Fortsetzung erwünscht!

Spezialkräfte von Mühlenverein und Heimatverein im Einsatz gegen grünen und braunen Wildwuchs
Aktionstag 2019