Blätter weg nach Laubbläser-Duett

Das war’s: Noch mal eine letzte gute Tat vor dem Jahresende.
Der Quellengrund war voll und die Bäume leer, wie jedes Jahr im Herbst. Und somit mussten wieder Freiwillige ran, um die Blättermassen wegzuräumen aus dem Dorfpark im Quellengrund.
Am letzten Novemberwochenende trafen sich erfreulich zahlreiche Mitglieder der Spezialeinheit HV/MV, um mit Laubbesen, Harken und zwei Laubbläsern die Wege und Rasenflächen zu reinigen. Unser roter Blitz war auch im Einsatz und trotzdem ging der Nachmittag drauf, bis alles frei war. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Und ein großes ironisches Dankeschön an unfreundliche Mitbürger, die ihre Hunde rücksichtslos in die Anlagen kacken lassen oder an solche, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner erst in Hundekotbeutel füllen, diese dann aber einfach in die Rabatten schmeißen. Krank.

Hoher Besuch im Heimathaus
Renovierung Tretbecken 2019