Unser Bild der Woche – 14. März 2020
Wir nähern uns zumindest kalendarisch so langsam dem Frühling.
Für die Helfer und sonstigen Unterstützer des Weseker Heimatvereins bedeutet das: Die Anlagen im Quellengrund müssen und werden peu à peu wieder für die neue Saison hergerichtet.
So wurdcn kürzlich erst die Gesteinsproben und Schilder des Geologischen Gartens mit Hochdruckreiniger gesäubert. Richtig gut sehen die wieder aus.
Am 14. Februar um 13 Uhr entstand das nebenan stehende Foto. Der abgebildete Stein liegt unmittelbar neben dem Weg an der „Erdzeituhr“.
Jeder möge sich selbst seine Gedanken dazu machen.
Meine sind:
Der Hund (er tut ja nur das, was Herrchen/Frauchen ihn tun lassen) sollte in einer Rettungshundestaffel angemeldet werden. Die brauchen schwindelfreie Kraxelkünstler, die auch in schwierigem Gelände balancieren können!
Der oder die Hundehalter(in) sollte mal einen Tag bei einem Straßenreinigungsdienst oder sonstigen Reinigungsunternehmen mitarbeiten müssen, die regelmäßig die dreckigen Hinterlassenschaften ihrer „sauberen“ Mitbürger (und deren Tiere) entsorgen müssen.
Sie sollten sich schämen (wenn sie denn wissen, was das bedeutet)!
Nicht unerwähnt bleiben sollen aber auch all die anderen Hundekothaufen, die nicht an so exponierter Stelle abgesetzt werden, sondern anderswo im Gelände des Quellengrunds.