Holzaktion 2023 auf der Enteninsel im Quellengrundpark

Liebe Plagiatjäger, aufgepasst! Wir machen auch mal das beliebte „copy and paste“ aus unserem Archiv, weil es alle 3 bis 4 Jahre heißt: „Teich, die …te:“

28 Hände schaffen schnelles Ende

Vor drei Jahren waren die Weiden und ihre Abkömmlinge auf der Enteninsel das letzte Mal auf den Stock gesetzt worden und hatten inzwischen wieder Stangenholzumfänge erreicht. Zu viele und zu hohe Stämme auf engem Raum, wir mussten also wieder ran.
Im Dezember wurde bereits der 21. Januar festgelegt, damit sich möglichst viele Männer der Spezialeinheit MV/HV darauf einrichten konnten.
4 Motorsägen im Quartett
legten in kurzer Zeit alles um, was auf der Enteninsel in drei Jahren gen Himmel gewachsen war. Die restlichen 20 Hände hatten alle voll zu tun, das Holz von der Insel an den Teichrand zu tragen, von wo ein Teil zur Totholzhecke auf der Streuobstwiese transportiert und der Rest am Teich in den nächsten Tagen geschreddert werden soll.
Zur Pause gab’s im Heimathaus wie immer belegte Brötchen.
Um
10 Uhr angefangen – vor 15 Uhr fertig. Was soll man sagen: Viel schneller ging’s mit 44 Händen auch nicht.
Dank an alle Beteiligten!

Unsere Streuobstwiese Anfang Januar 2023
Pflanzaktion Obstbäume